3D Werkstatt
Willkommen in unserer kleinen 3D Werkstatt. Der Keller ist sehr klein, hat aber Platz für 2 Stück 3D Drucker. Wir haben einen Anet A8 Drucker, den wir als Bausatz aus China 2017 importiert haben und einen selbstgebauten SmartRapCore. Nun sind alle Voraussetzungen geschaffen, dass unsere Kids sich eigene 3D Drucker bauen können.
Uns ist es wichtig, dass die Kids ihre eigenen Projekte realisieren können. Es reicht uns nicht, uns kostenlos 3D Druckdateien herunterzuladen, sondern die Kids wollen lernen selber in 3D zu konstruieren. Am einfachsten und am schnellsten geht das mit dem online CAD Programm TinkerCad.
Das Haus ist für seine Lego Figuren bestimmt und das Dach sollte abnehmbar sein. Natürlich wollte er Fenster und Türen transparent drucken
und Dachziegel sollten auch zu sehen sein. Die Konstruktion hat eine Stunde gedauert, inklusive Einarbeitungszeit für den Jungen. Klar wurde ihm im Team geholfen, das sei Bruder (14 Jahre) auch dabei war.
Wir haben noch kein Hotend (Extruder) der mehrere Farben drucken kann, somit haben wir den finalen Druck auf zwei Drucker verteilt und brauchten nur einmal das Filament zu tauschen.
Ist doch klasse geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen