Schulprojekte
"lernen im Team zu arbeiten"
der Reedkontakt Motor
25.05.2017
weitere Infos zum Reedkontakt
http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/105180
Am Modell physikalische Zusammenhänge begreifen:
Die Schule bietet leider viel zu selten praxisorientierten Unterricht. Wenn dann ein Projekt durchgeführt wird, muss die "Familie" oder Freunde einspringen um fehlende Kenntnisse und Handwerkliche Fähigkeiten auszugleichen. Im Prinzip ist daran nichts auszusetzen, wenn der Jugendliche über dieses Netzwerk verfügt.
Wir von Technik Kids sind ein solches Netzwerk und die Kids lernen voneinander im Team, egal wo sie sich in der Republik befinden (WhatsApp und Skype sei Dank).
So ein Reedkontakt Motor ist einfach klasse, hat es aber auch in sich. Sobald ein Parameter nicht richtig ist, bewegt der Motor sich nicht, oder läuft nur in einer Richtung, wenn die Pole getauscht werden.
Wenn JUNG und ALT gemeinsam an einem Modell bauen, dann werden Erfahrungen geteilt. Es gehört Fingerspitzengefühl dazu, den Motor ans laufen zu bekommen. Die Erfahrung des Erwachsenen kompensiert sich mit der Feinmotorik des Jugendlichen. Ein perfektes Team.
Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, holt man sich Rat und justiert nach. In diesem Fall war der Rotor nicht ganz in der Mitte so dass der Reedkontakt nicht funktionieren konnte. Nach dem Ausrichten funktionierte der Motor einwandfrei und wenn man die Batterie Pole gewechselt hatte, natürlich in verschiedene Richtungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen