Samstag, 20. Januar 2018

Smartphone Reparaturen



wenn man Dinge repariert,
die eigentlich halten sollten.

09.08.2017


Kids und Smartphone, das ist hohe Beanspruchung und schlechtes Design. Eigentlich könnten die Hersteller Smartphones entwickeln und kostengünstig herstellen, die auch für Kinderhände geeignet sind. Aber sie tun es nicht! man kann nur spekulieren, das alle Hersteller auf den zusätzlichen Gewinn durch geschrottete Smartphones nicht verzichten wollen und nicht Nachhaltig sondern Kurzzeitig konstruieren. Es gibt viele Familien, die diesen Wahnsinn nicht mitmachen wollen und Gott sei Dank, wächst die DIY Gemeinde wieder, die auch aussichtslose Geräte wieder reparieren.

Do it yourself: wenn dein Smartphone den Geist aufgibt (Beispiel Google Nexus 4)


Auch bei so manch einem Smartphone, dass über keinen wechselbaren Akku verfügt, kann eine Reparatur Sinn machen. Das Nexus 4 ist hingefallen und das Display war kaputt. So sehr das es nicht mehr bedient werden konnte. Dieses Smartphone war seit 4 Jahren im Betrieb und war immer "Up to date". Auch zum Zeitpunkt der Reparatur war das Smartphone top.


Wenn man ein beliebtes Smartphone kauft, kann man davon ausgehen, dass es Ersatzteile dafür gibt. Einfach mal bei Amazon oder Ebay nachschauen.

Dann sucht man sich auf YouTube die richtige Reparaturanleitung.




In unserem Fall war ein Technik Trainer dabei, der nur eingegriffen hat, wenn der Jugendlicher unsicher wurde. Was aber fast gar nicht der Fall war. Die Werkzeuge waren bei der Lieferung dabei, es ist aber besser, wenn man kleine Schraubenzieher usw. dabei hat. Wir haben alles gemäß dem YouTube Tutorial gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=lUSqMwsZbVM 


Die Reparatur war ein voller Erfolg und somit Wertstoffe und Geld gespart, was der Umwelt zu Gute kommt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen