Donnerstag, 26. November 2015

Video Beispiel: PUI zeigt "Wir haben viel im MOOC gelernt"

Das MOOC zum Thema Foto und Video hat uns begeistert und neue Impulse für uns geschaffen. Wir sind in der glücklichen Lage, Zeit zu haben und unsere Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen zu mixen.

Dabei ist ein schönes Video entstanden, wo wir die Lerneinheiten aus dem MOOC eingeführt haben.




Vorgehensweise:

Wir haben diesmal eine Android APP "Power Direktor" genutzt, um den Film zu erstellen. Leider ist in der kostenlosen Version ein "Wasserzeichen" beinhaltet. Aber zum testen der Funktionen ist die vollkommen in Ordnung. Den Film haben wir ohne Musik in der APP erstellt. Die eingefügten Effekte funktionieren tadellos. 

Die Bearbeitung des Films mit unseren vorhandenen Bildern hat ca. 1 Stunde gedauert, den vorab Film konnten wir über Google+ problemlos zur Nachbearbeitung teilen. Über E-Mail ging dies nicht, da die Datei mit 100 MB zu groß war.

Den Rest haben wir dann mit dem Windows Programm "Movie Maker" erledigt. Titel, Bildtitel und Musik eingefügt. Teilweise das Video geschnitten und weitere Bilder aus unseren Projekten hinzugefügt.

Insgesamt hat Michael (Admin von Technik.Kids) für das Video 4 Stunden gebraucht. Es hat Spaß gemacht. 

Seht es euch an und schreibt uns einen Kommentar. Wir freuen uns und hoffen auf ein Feedback. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen