Montag, 27. Februar 2023

Künstliche Intelligenz (KI) für Kids und Senioren

 

KI- für jede Lebensphase ?


In diesem Blog werden wir uns allgemein mit der "Künstlichen Intelligenz" beschäftigen. Angefangen mit den KI-Textgeneratoren ChatGPT... bis hin zu KI-Bildgeneratoren wie DALL-E. Wir schauen uns auch KI-Musik und KI-Videogeneratoren an. Wir erarbeiten uns spielerisch die Nutzen der KI für Kinder (ab 13) und Senioren. Voraussetzung ist ein eigenes E-Mailkonto, weil man sich bei den meisten Web-Anwendungen anmelden muss. Wir sind Pragmatiker und keine Wissenschaftler. Was wir aber zum Ausdruck bringen ist, was uns nützt und was uns nicht so gut gefällt.


 


Unsere Technische Ausstattung ist "handelsüblich" daher Klings der Ton etwas schwach, die Videos sind nicht perfekt. Wir sind keine YouTuber oder Influencer und haben keine Kommerziellen Absichten. Wir wollen, dass jeder sich jeder ein mal mit einem KI-Generator beschäftigt um auch für sich abzuleiten, was in den nächsten Jahren auf einem zukommt, welche Berufe verschwinden werden. Der Personengruppe 50+ wollen wir aufzeigen, welche Erleichterungen sie im Alter haben können. Denn nicht jeder hat im hohen Alter eine ruhige Hand um zu malen oder zu schreiben.

Dieser Beitrag wird ständig aktualisiert und erweitert.


LG

Michael Tillmann

technik.kids@gmail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen