Samstag, 12. Dezember 2015

Der Weihnachtsstern, wie aus einem Bild ein 3D Modell wurde.

Ihr erinnert euch daran, wie aus einem Bild ein 3D Modell (die Schneeflocke) wurde. Hier ist nun das Ergebnis von einem Weihnachtsstern, den ich in meiner Wohnung abfotografiert habe. Das Bild habe ich dann in dem CAD Programm SketchUp importiert, die Kontur nachgezeichnet und daraus ein 3D Konstruktion in nur wenigen Schritten erstellt.




Danach habe ich die Konstruktion auf meinen Wunsch hin skaliert und als *.stl Datei exportiert und in Tinkercad importiert.


Hier seht ihr nun den Druck:



Die Optimierung des 3D Druckers hat sich gelohnt, die Ergebnisse werden immer besser.


Was macht ein Maker ? er verwendet aus einem alten PC die LED's und setzt eine Mignonzelle mit einem Widerstand ein. Fertig ist eine LED Lampe als Christ Schmuck. So schafft man eigene neue Produkte.

Den Weihnachtsstern könnt ihr euch bei Tinkercad herunterladen:


Viel Glück und Freude

Michael







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen